Bild flackert (Klötzchen) -Vodafone TV Box?

3 Antworten

Wenn das Bild bei den Sendern ohne HD nicht pixelt, sondern normal aussieht, kann es sein, dass Euer Breitbandanschluss von Vodafone zu wenig Bandbreite zur Verfügung stellt. Also kann sich kein vernünftiges Bild aufbauen. Liegt möglicherweise daran, dass in Eurer Nachbarschaft ein weiterer Anschluss aktiviert wurde und sich die Performance im gesamten Kabel leicht verschoben hat. Dann sollte sich das mal ein Techniker von Vodafone anschauen. Die haben Messgeräte und sollten den Fehler lokalisieren.

Ihr könnt Euch nur selbst helfen, wenn Ihr Euer Gerät mittels Sat-Receiver an einer Sat-Schüssel anschließen könnt.

andie61  09.01.2018, 20:08

Die Bandbreite beim Kabelanschluss hat keinen Einflus auf die digitalen Fernsehsender,und in der Frage geht es um einen Kasbelanschluss.

Nimm das Haustelefon vom Bildschirm weg.

Kein Scherz. stehen andere Elektrische Empfangsgeräte in der Nähe des Bildschirmes, so können sie den Bildschirm stören.

Versucht es einfach und stellt Sachen wie Telefon, externe Lautsprecher und co ein paar cm weiter weg.

gunthhher  09.01.2018, 19:22

oder ruf einfach den kunden support an, dafür ist er ja da

Gehe einmal in das Menü des Receivers,dann zu Einstellungen-Alle Einstellungen-System-Systemdiagnose-Signalprüfung dort gebe einmal die Frequenz 114 Mhz ein für Kabel1HD,gebe die Werte dann einmal über Kommentar an,das gleiche mit 130 Mhz für Pro7 HD und dann 346 Mhz für Sat1 HD ,RTL HD und RTL2 HD,da die Werte vor dem dB und den Wert hinter dem E bei BER das ist die Bitfehlerrate,und geben dann noch an ob Du einen Receiver von Sagemcom Humax oder Sony von Vodafone hast.

stinem
Fragesteller

irgendwie komme ich im Menü nicht weiter. Da steht nix mit "Alle Einstellungen" oder "System". Bin mit der Fernbedienung auf Menü gegangen und dann auf das Rad für die Einstellungen aber da kommt nur belangloses. 🤔

andie61  09.01.2018, 20:15
@stinem

Was hast Du für einen Receiver,den für Kabelfernsehen oder den für IPTV über DSL?Oder hast Du den Giga TV UHD Receiver

andie61  09.01.2018, 21:58
@andie61

Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen,aber dazu müsste ich schon wissen was Du genau für einen Receiver hast!