Ist Vodafone TV mit einem Receiver nur für einen Fernseher nutzbar?

4 Antworten

Vodafone TV ist eigentlich IPTV über DSL das Angebot über Kabel bei Vodafone nennt sich Giga TV und da komme ich auch gleich zum Punkt,für 9,90 Euro im Monat kann Giga TV für Mobilgeräte dazu gebucht werden,Du könntest dann das Giga TV von einem Handy oder Tablet auf einen Smart TV Streamen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigatv/#gigatv

Wenn du einen Kabelanschluss hast, kannst du das reguläre Kabelfernsehen an so vielen Fernsehern nutzen wie du willst. Dieses "Vodafone-TV"-Zusatzangebot muss eben anscheinend für jeden Receiver einzeln bezahlt werden und wenn man nicht darauf verzichten will, wird es hart. Was meinst du eigentlich mit Vodafone-TV? Das ist ein ziemlich unklarer Begriff, der auf einiges zutreffen kann. Soll damit GigaTV gemeint sein?

Die Sache ist, das der Receiver nur immer das ausgewählte Programm an den Fernseher „schickt“. Ein zweiter Fernseher könnte also bestenfalls auch nur das selbe Programm anzeigen. Wenn also umgeschaltet werden würde, würde auf beiden Fernsehern das Programm gleichzeitig wechseln.

Ändern kann man das höchstens durch einen zweiten Receiver.

wenn Vodafone nich völlig malade ist, dann geht es auch, wenn man von Hand den RTP-Stream einträgt... dazu müsste der Fernseher Internet-fähig sein (notfalls über einen USB-Stick)... das geht dann über Ethernet oder WLAN (WLAN ist aber vielleicht ungesund)...