Vodafone TV trotz reinem Internet Vertrag?

3 Antworten

Auf einem Kabelanschluss kannst du IMMER schauen - die können das Signal nämlich gar nicht abschalten. Außer, sie klemmen Deinen Anschluss komplett ab. Natürlich darfst Du das nicht, weil Du ja nicht die 20€ dafür bezahlst, aber es hindert Dich aus technischer Sicht gar nichts daran.

Der Internettarif ist übrigens unabhängig davon, ob Du parallel auch einen Kabeltarif gebucht hast. Das eine geht ohne das andere, solange die physische Leitung durchgeschaltet ist.

Vermutlich wurde bei der Freischaltung des Internets auch versehentlich das TV-Signal wieder freigeschalten.

Möglich, dass Vodafone das irgendwann auffällt und das wieder deaktiviert wird.

Nicht das da bald eine Klage bzw. Geldforderung kommt.

Nö, eine Forderung kann ja nur entstehen, wenn es einen Vertrag über die monatliche Summe von X € gibt. Gibt es keinen Vertrag, kann auch keine Geldforderung entstehen.

Möglicherweise hat sie das Komplettpaket gebucht ohne es zu merken, was bezahlt sie monatlich?

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/

Fishbone7
Fragesteller

Sie hat einen Leihrouter erhalten und zahlt monatlich erstmal nur so 20/25 Euro. War günstiger jedenfalls wie über das Telefonnetz darum hat sie das gemacht

andie61  27.10.2021, 15:16
@Fishbone7

Sehe Dir mal die Vertragsunterlagen an, möglicherweise ist TV nur kurze Zeit zum Testen freigeschaltet, ist es ein neuerer Hausverteiler dann kann Vodafone die für TV genutzten Frequenzen sperren.

Fishbone7
Fragesteller
@andie61

Im Vertrag stand nichts von TV. Sie hat nur Unterlagen vom Internet. Ja der Verteiler wurde vor gar nicht allzu langer Zeit mal erneuert. Naja wird sie ja dann sehen falls irgendwann das TV Signal nicht mehr ankommt. Ist ja eh nur ein Raum wo noch ein TV mit Kabelanschluss steht.