Kann ich Horizon TV ohne die Box schauen ?

1 Antwort

Kannst Du über eine CI+ Modul von Vodafone und entsprechender Smartcard.Der Vorteil der Horizon Box ist das die auch aufnehmen kann,das über 6 Tuner,4 Aufnahmen gleichzeitig sind damit möglich.Wenn Du das aber nicht brauchst dann reicht ein CI+ Modul,nur Vodafone zickt da etwas rum wenn jemand noch ein CI+ Modul nutzen möchte weil sie dann keine Kontrolle über Dein Seh und Nutzungsverhalten haben,über die Box haben sie volle Kontrolle darüber.

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/5893/technische-daten-von-horizon-hd-recorder

Jijou
Fragesteller

Gut zu wissen denn ich möchte nicht so eine Box noch in meinem Zimmer haben obwohl ich auf diese Aufnahmefunktion gut verzichten kann.

andie61  15.03.2020, 21:35
@Jijou

Dann bestelle Dir ein CI+ Modul und die Smartcard bei Vodafone.

andie61  15.03.2020, 21:42
@Jijou

Was willst Du an HD Sendern haben?Horizon selber gibt es nicht mit Modul da es das nur mit der Box gibt,die Box wird so bezeichnet und somit auch das ganze Paket.Du kannst die privaten in HD auch über ein Modul sehen,da auch andere Abopakete,die heissen dann aber anders.

Jijou
Fragesteller
@andie61

Ich möchte einfach die privaten Free TV Sender per Kabelanschluss in HD sehen und das ganze einfach mit einer CL+ Karte

Jijou
Fragesteller
@andie61

Ist da jetzt Kabelfernsehen dabei in den 79€ oder wie ist das ?

andie61  15.03.2020, 22:06
@Jijou

Das ist nur für das CI+ Modul,da einmalig der Kaufpreis,dann kommen monatlich 4,99 Euro für die privaten Sender in HD dazu.

Der Kabelanschluss kostet extra wenn er nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird.Wenn Du einen Einzelanschluss buchen musst dann kommen da noch einmal rund 20 Euro im Monat dazu.Hast Du einen funktionierenden Anschluss in Deiner Wohnung?

Jijou
Fragesteller
@andie61

Ich habe einen Anschluss aber der Vermieter meinte da ist nix in den Nebenkosten enthalten

andie61  15.03.2020, 22:12
@Jijou

Dann musst Du einen TV Anschluss bei Vodafone bestellen,der kostet dann monatlich um 20 Euro,dann gehört der Hausverteiler auch Vodafone.Du zahlst dann 25 Euro im Monat für den TV Anschluss und privat HD.

Alternativ ginge DVB-T2

Jijou
Fragesteller
@andie61

Das ist aber echt teuer muss ich sagen. Ich hab ein CL+ Modul schon von HD+ aber ich denke das wird nichts am Preis ändern. Wenn ich mir die MagentaTV App hole muss ich nur 7,95€ im Monat zahlen sonst nichts.

andie61  15.03.2020, 22:27
@Jijou

Das Modul kannst Du nicht bei Vodafone oder überhaupt bei Kabelfernsehen einsetzen,da geht immer nur das Modul des jeweiligen Kabelnetzbetreibers.

Wenn Dir das reicht dann mache es so,Du kannst ja mal überprüfen ob DVB-T2 über Zimmerantenne bei Dir möglich ist,die privaten Sender kosten da 5.75 Euro im Monat,über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet,und nur da alle Sender in 1080p

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Hat Dein Fernseher einen DVB-T2 Tuner verbaut?

Jijou
Fragesteller
@andie61

Da habe ich schon nachgeschaut leider wäre eine Dachantenne nötig. Somit fällt das weg.

ja das hat er

andie61  15.03.2020, 22:31
@Jijou

das hat sich dann ja auch erledigt mit dem Tuner wenn eine Dachantenne benötigt wird.

Jijou
Fragesteller
@andie61

Mit bleibt anscheinend keine andere Wahl als IPTV

Jijou
Fragesteller
@andie61

Ist leider bei mir nicht verfügbar

andie61  15.03.2020, 22:51
@Jijou

Weil ein Kabelanschluss vorhanden ist,hatte ich schon befürchtet.

Dann buche Magenta TV dazu,ist der preiswerteste Empfangsweg für Dich