Warum kann ich ProSieben, Kabeleins, Sat 1 etc. über Satellit nicht empfangen (Samsung Smart TV)?

3 Antworten

Eine erster Gedanke war, auch wirklich auf Astra ausgerichtet. Die Eutelsat Satelliten sind ganz in der Nähe wie 21° Ost und  13 Ost. Astra auf 19,2 Ost. Daher kann schon paar cm an der Schüssel "daneben" gestellt einen anderen Sat. anfixieren.

kann es sein das deine schüssel nicht auf astra ausgerichtet ist?

Fireflice
Fragesteller

Ich weiß es leider auch nicht genau. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich denke also dass das Ganze über eine zentrale Anlage läuft. Zugang zur Satellitenschüssel habe ich nicht.

Ich bin jetzt auch kein Experte, aber ist deine Satellitenschüssel denn überhaupt auf den richtigen Satelliten ausgerichtet (Astra 19.2E)?

Fireflice
Fragesteller

Ich weiß es leider auch nicht genau. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich denke also dass das Ganze über eine zentrale Anlage läuft. Zugang zur Satellitenschüssel habe ich nicht.