Frage von momentemol, 124

Sender wie SAT 1 usw auf einmal verschwunden?

Ich habe einen Samsung smart TV mit integriertem Receiver. Eben hab ich noch das ganz normale RTL geschaut und dann ging das Bild weg und es stand da das kein Signal ist. Schaue über Satellit. Wenn ich Sendersuchlauf mache findet er auch auf einmal nur 1095 Programme statt 1200. Ich habe noch einen TV im Schlafzimmer da läuft es....woran kann das liegen?

Antwort
von andie61, 124

Hat der Fernseher einen eigenen Zugang zum LNB?Wenn nein wie ist er mit der Schüssel verbunden?Oder habt Ihr einen Hausverteiler,wenn ja wie sind da dann die Fernseher angeschlossen?

Kommentar von momentemol ,

Hi wir sind ein Einfamilienhaus mit einer Schüssel auf dem Dach wo ein 4er LNB dran ist da ist der TV über ein Satellitenkabel angeschlossen. Sorry aber hab da keine Ahnung als Frau 😉

Kommentar von andie61 ,

Dann überprüfe einmal die Anschlüsse des Antennenkabels,wenn es am anderen Fernseher funktioniert kann es nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegen,das kann schon einmal ausgeschlossen werden,notfalls wenn noch ein Anschluss am LNB frei ist einmal umstecken auf ein freien Anschluss.Gehe einmal auf einen Sender der funktioniert,dann in das Menü zu Unterstützung>Eigendiagnose>Signalinformation und gebe die Werte der Signalstärke und Signalqualität oder Bitfehlerrate BER einmal an.

Kommentar von momentemol ,

Also bin auf ARD da steht signalstärke 17 Qualität 100 und Bit 0

Kommentar von andie61 ,

Auweia,kein Wunder das Du Probleme hast und Sender fehlen,17% ist viel zu wenig,es sollten mindestens 90% sein,bei HD Sendern kann sogar das noch zu wenig sein.Überprüfe am anderen Fernseher auch einmal die Werte,sind die da auch so niedrig ist wohl die Schüssel doch nicht richtig ausgerichtet,stimmen da die Werte dann überprüfe Deine Verbindung zum LNB,notfalls musst Du das Kabel austauschen.

Kommentar von momentemol ,

Am andern ist es wesentlich höher da ist Signalstarke 75 jetzt findet er auch nur noch 500 Programme so ein Mist.

Kommentar von andie61 ,

Dann liegt es entweder am Kabel,den Anschlüssen am Fernseher oder LNB,überprüfe das einmal ob das Antennenkabel richtig am Fernseher und LNB angeschlossen ist,liegt es daran nicht tausche einmal die Anschlussbuchse am LNB wenn noch eine frei ist,bringt das alles nichts musst Du einmal das Antennenkabel austauschen.Die Signalstärke ist viel zu schwach,da brauchst Du gar nichts weiter versuchen am Fernseher.

Antwort
von momentemol, 96

Hab ihn eben mal auf Werkseinstellung gesetzt jetzt findet er noch weniger Sender. Obwohl die Einstellung die selbe ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten