Kabelfernsehen damit möglich?

2 Antworten

https://www.amazon.de/dp/B085YVVHNR

wenn es der TV ist, dann ja, dort ist ein DVB-C Tuner verbaut - da kannst das. Ist ein Triple Tuner, der kann auch DVB-S2 SatellitenTV und DVB-T2 TerrestrischesTV.

Zusätzliche PayTV, Programmpackete etc. da bekommst sowieso ein Gerät vom Anbieter.

Raid25
Fragesteller

Aber es kommt nichts es gibt zwei Optionen Analog und Digital und bekomme nicht mal das Erste oder ZDF rein

jentolon  11.09.2022, 15:36
@Raid25

Muss digital sein, analog wurde auf digital umgestellt.

Ist der Kabeltarif in der Miete drin oder hast du einen Vertrag mit dem Anbieter abgeschlossen, da es monatlich etwas kostet. Mit dem Kabel kann man auch Kabelinternet abschließen - KabelTV ist hierbei optional.

Sicher, dass die Dose eine KabelTV-Dose ist. Es könnte sich auch um SatellitenTV handeln, dann müsstest DVB-S2 in deinem TV auswählen und die Einstellungen für den Satelliten vornehmen. Das Gleiche wenn es sich um eine TerrestrischesTV per Antenne handelt.

Raid25
Fragesteller
@jentolon

Hallo nein ich bezahle nur diese Rundfunk Gebühren, ich hab kein Tarif für Fernsehen, dachte das ist Kostenlos .In meinen Vertrag weiß ich nicht ob da was steht

jentolon  11.09.2022, 18:06
@Raid25

SatellitenTV wäre kostenlos für die frei empfangbaren Sender öffentliche Sender und Privaten Sender in SD.

Wenn dir die Öffentlichen Sender und die ProSieben Gruppe reichen, dann gibt es die App Joyn, da kannst via Internet kostenlos schauen - Streamen kannst via Google Chrome von deinem Smartphone zum TV - aber du sagtest du hast ein Smart TV, vllt funktioniert das schon.

Du kannst einfach mit einem Antennenkabel anschießen.

Raid25
Fragesteller

Aber es kommt nichts es gibt zwei Optionen Analog und Digital und bekomme nicht mal das Erste oder ZDF rein

herja  11.09.2022, 15:02
@Raid25

Wenn du keinen erfolgreichen Suchlauf hast, befrage dazu deinen Vermieter.