2. Fernseher (Vodafone) anschließen?

1 Antwort

Hallo!

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

Du schließt den 2. TV normal per Antennenkabel an.

Dann kannst Du damit alle analogen Kanäle und unverschlüsselten digitalen Kanäle in SD-Qualität damit gucken, sofern Dein TV das DVB-C-Signal direkt verarbeiten kann. Viele öffentlich-rechtliche Sender auch in HD.

Wenn Du auf die privaten HD-Sender, oder PayTV-Kanäle zugreifen möchtest, dann benötigst Du entweder einen externen Kabelreceiver, bzw. Festplattenreceiver, oder diesen Adapter für die SmartCard für den Slot in der TV-Rückseite.

Du kannst für Deinen Haushalt ein, oder zwei zusätzliche SmartCards mehr oder weniger kostenfrei beantragen. Die andere Hardware kostet wieder zusätzliches Geld.

Gruss,

Martin

TweckeLP
Fragesteller

Ok, vielen Dank

andie61  04.10.2017, 21:40
@TweckeLP

Für die verschlüsselten Sender wird ein von Kabel Deutschland-Vodafone zertifizierter Receiver oder CI+ Modul benötigt,nur für den gibt es eine passende Smartcard von Vodafone,und auch nur darüber können dann die Sender freigeschaltet werden.Es können bis zu 3 Smartcards für privat HD ohne monatliche Kosten dazu bestellt werden wenn schon einmal privat HD gebucht wurde,aber es wird für jede Smartcard eine einmalige Servicepauschale von 14,95 Euro berechnet