Frage von thecar, 49

kann man einen Receiver einfach im Fernseher einstecken, oder muss man dafür monatlich zahlen?

Hallo,und zwar wollte ich mal fragen ob man einen Receiver einfach so am Fernseher anschließen kann oder ob ich dafür monatlich zahlen muss?Ich habe jetzt ein Kabelanschluss und gucke sehr gerne den Sender TLC was ich aber leider so nicht in meinem Programmen habe und mir deswegen einen Receiver zulegen wollte Ich wollte morgen mal bei Saturn nach fragen aber das lässt mir jetzt keine Ruhe ^^

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 17

Da ist die Frage warun Du ihn nicht in der Programmliste hast,und ob ein Receiver dann das Problem löst.Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und was empfängt Dein Fernseher jetzt,die analogen oder die digitalen Sender?

Antwort
von Zakalwe, 25

Mit dem Receiver an sich hat das nichts zu tun. Du möchtest einen externen Receiver anschaffen, weil dein TV keinen internen DVB-C Receiver eingebaut hat? Es gibt normale digitale Programme, die kostenfrei (außer den Kabelgebühren) empfangbar sind, daneben wird dein Kabelanbieter auch kostenpflichtige Programme anbieten, die musst du dann aber über den Anbieter dazu buchen, wofür man in der Regel eine SmartCard erhält. Wenn du einfach so den Receiver anschließt, musst du nichts extra zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten