Warum empfängt mein Receiver nur öffentlich rechtliche Sender und ausländische Privatsender?

4 Antworten

Hast Du eine eigene Schüssel,oder empfängst Du über einen Hausverteiler,und nutzt Du einen Splitter?

Hast Du das als obere Frequenz eingegeben 10600MHz,und untere LNB-Frequenz 9750 MHz?

Wird vermutlich daran liegen, auf welchen Satelliten Du Deine Schüssel ausgerichtet hast.

Ich habe da irgendwas im Kopf, weiß aber nicht 100% ob das stimmt.

Hast Du einen HD Receiver? In HD Qualität kannst Du nur die von Dir beschriebenen Sender empfangen. Die Privaten sind in HD über Satellit nur als Pay-TV zu empfangen.

Eine Schüssel, ein Kabel, ein Verteiler, zwei Receiver bergen Probleme weil beide nur gleichzeitig eine Ebene empfangen können.

Oder falsche Empfangseinstellung im Menü (falscher Satellit, falsche LNB Einstellung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung