Benötige ich zusätzlich einen Receiver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du.

Hi,

Du must nur lesen können.

Dei -sat gehört an den Fernseher.

Dann hst Du schonmal fernsehen.

Falls Deine sat noch einen zweiten Anschluss hat, dann das zu einem Teciever mit einer Festplatt. DS Is is Dann Dein Videorecorder.

MB

ede45
Fragesteller

Also benötige ich kein Zusatzgerät weiter?

Es kommt darauf an, wie ALT dein TV-Gerät ist. Sollte es nicht älter als, sagen wir mal, 5 Jahre sein, dann brauchst du keinen Sat-Receiver. Evtl. ist in deiner Wohnung eine Unicable Anlage verbaut -hat man gemacht, um bei Umstellung von Altem Kabel-TV auf neuem Sat-Empfang umzustellen, ohne neue Kabel zu verlegen- dann benötigst du die Werte zum einstellen vom LNB. Desweiteren kommt es auch noch darauf an, wieviele Satelliten du an deinem Anschluß empfängst. Dementsprechend muß dann noch DISEqC eingeschaltet werden. Kann man aus der Ferne schlecht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach ausprobieren, Schüssel an "Sattelit" anschließen. Sattelist sagt leider nicht so genau aus was es ist. DVB-S bzw. DVB-S2 wäre die genaue Angabe.