Wieso reagiert Tv nicht sobald Antennenkabel angeschlossen ist?

3 Antworten

Du musst erstmal den "Input" auf Antenne umschalten. Der TV steht wohl immer noch auf HDMI Input.

Patsb
Fragesteller

Habe ich. sofern ich Input bevor Ich das Kabel einstecke auf Tv habe, geht auch das Bild.Ich kann aber nicht umschalten also rein garnichts machen.

verreisterNutzer  30.09.2017, 15:33
@Patsb

@Fragesteller:

Vorschlag das TV-Gerät von einer Werkstatt, Serviceshop etc..mal prüfen zu lassen.

Lt. Fragestellung: Totalblockade des Gerätes (keine Steuerbefehle per FB und direkte Eingabe mehr möglich) sobald das Antennenkabel angeschlossen wird.

Meine Vermutung aus der Ferne: Über das angeschlossene Antennenkabel kommt eine "Induktivspannung" ins Gerät welche den Zentralprozessor des Gerätes zum Ausführen von Steuer-bzw. Kontrollbefehlen blockiert.

Patsb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön, werde ich Montag mal versuchen.Ob sich eine Reperatur oder generell ein Aufwand lohnt is natürlich eher fraglich

Patsb
Fragesteller
@Patsb

Kann es auch an der Antennendose selbst liegen?Das zb das Antennenkabel nicht richtig fixiert is oder irgendwas beschädigt ist?

setze deinen TV auf Werkseinstellungen, eventuell hilft das, alle Einstellungen gehen dabei verloren

Vielleicht ist der eine HDMI-Stecker defekt.

Patsb
Fragesteller

Das Hdmi Kabel ist komplett neu und geht ja nur um das TV kabel

COOLFAN2002  30.09.2017, 17:18

Dann hole dir einen Elektriker her.