Wieso reagiert Tv nicht sobald Antennenkabel angeschlossen ist?

3 Antworten

Du musst erstmal den "Input" auf Antenne umschalten. Der TV steht wohl immer noch auf HDMI Input.


Patsb 
Fragesteller
 30.09.2017, 15:23

Habe ich. sofern ich Input bevor Ich das Kabel einstecke auf Tv habe, geht auch das Bild.Ich kann aber nicht umschalten also rein garnichts machen.

0
verreisterNutzer  30.09.2017, 15:33
@Patsb

@Fragesteller:

Vorschlag das TV-Gerät von einer Werkstatt, Serviceshop etc..mal prüfen zu lassen.

Lt. Fragestellung: Totalblockade des Gerätes (keine Steuerbefehle per FB und direkte Eingabe mehr möglich) sobald das Antennenkabel angeschlossen wird.

Meine Vermutung aus der Ferne: Über das angeschlossene Antennenkabel kommt eine "Induktivspannung" ins Gerät welche den Zentralprozessor des Gerätes zum Ausführen von Steuer-bzw. Kontrollbefehlen blockiert.

0
Patsb 
Fragesteller
 30.09.2017, 15:34
@verreisterNutzer

Dankeschön, werde ich Montag mal versuchen.Ob sich eine Reperatur oder generell ein Aufwand lohnt is natürlich eher fraglich 

0
Patsb 
Fragesteller
 30.09.2017, 15:44
@Patsb

Kann es auch an der Antennendose selbst liegen?Das zb das Antennenkabel nicht richtig fixiert is oder irgendwas beschädigt ist?

0

setze deinen TV auf Werkseinstellungen, eventuell hilft das, alle Einstellungen gehen dabei verloren

Vielleicht ist der eine HDMI-Stecker defekt.


Patsb 
Fragesteller
 30.09.2017, 16:42

Das Hdmi Kabel ist komplett neu und geht ja nur um das TV kabel

0
COOLFAN2002  30.09.2017, 17:18

Dann hole dir einen Elektriker her.

0