Frage von ChristianME, 45

Kabelanschluss: Kabeldose zu Fernseher ohne Kabel?

Folgendes: Ich habe einen Unitymediaanschluss. Mein Fernseher ist relativ weit von der Kabeldose weg und ich würde ungerne Kabel durch das halbe Wohnzimmer legen?

Gibt es eine Möglichkeit das Signal per Funk etc. zum Fernseher zu transportieren?

Antwort
von Kuno33, 40

Dann müsstest Du eine entsprechende Settopbox mit Funkmodul in der Nähe der Dose aufstellen und einen Empfänger in der Nähe des Fernsehers betreiben. Das Antennensignal zu übertragen ist theoretisch zwar möglich, es gibt aber aufgrund der dafür erforderlichen Bandbreite m. W. keine praktikable Lösung.

Kommentar von Kuno33 ,

Natürlich hast Du dabei einen Verlust an Qualität.

Antwort
von andie61, 27

Das ginge nur wenn Du einen Receiver nutzt,das Fernsehsignal gesammt lässt sich nicht per Funk übertragen.

http://www.amazon.de/Marmitek-Digital-Anywhere-drahtlos-Fernsehen/dp/B006W90IQO/...

Antwort
von Mepodi, 29

Nein das ist nicht möglich.

Stell dir mal den Qualitätsverlust vor.

Mach dir die Mühe und verlege das Kabel ordentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten