SAT Steckdose Wohnwagen defekt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

CAMPING 50%
Satellit 50%
TV 0%

2 Antworten

Die LNB Spannung ist an und kommt auch durch die Anschlussdose?

Teste es mal aussen bevor es in die Anschlussdose geht wenn Du den Fernseher rausnehmen kannst.

murdock2001
Fragesteller

Ja, ist an.

Satellit

Der Sturm könnte die Antenne verdreht haben.

SAT-Finder sind nicht zuverlässig.

Es gibt im Setup -Menue auch eine Anzeige für Signalqualität und -stärke.

Häufig sind Kabelstecker unzuverlässig. Wie war der SAT-Finder angeschlossen, an der Steckdose?

murdock2001
Fragesteller

Die Antenne ist nicht verdreht. Der Satfinder ust ein Gerät mit TV Display. Es zeigt die Qualität und Stärke mit Werten über 85% an. Es liegt definitiv an der SAT Steckdose. Die Frage ist nur, was die Steckdose beschädigt haben könnte.

weckmannu  01.08.2021, 11:28
@murdock2001

Der Fehler kann irgendwo auf der Strecke zwischen Antenne und Dose liegen.

Kabel gequetscht, Verbindungsstecker sitzt schlecht usw.

murdock2001
Fragesteller
@weckmannu

Nein, das Kabel ist nicht defekt. Habe es ja schon auf direktem Weg überprüft.