Frage von Knusperlinchen, 516

Samsung tv Signalstärke 0?

Wir sind kürzlich in unser Eigenheim gezogen. Haben die Sat Anlage von Vorbesitzer übernommen. Nun versuchen wir seit Tagen den tv in Gang zu bekommen aber es geht einfach nicht.

Ich habe wirklich keine Ahnung davon und kann mit diesen ganzen Einstellungen nichts anfangen.

Der Fernseher hat einen integrieren Receiver der via 110dbd Kabel direkt mit dem Lnb verbunden ist. Also keine Dose dazwischen. Das Kabel ist neu sowie der lnb. Aber trotzdem bekommen wir kein Signal. Dazu steht bitfehlerrate 2000. was soll das sein?

Die Schüssel ist korrekt ausgerichtet. Wir haben vorher mit einem Receiver der Telekom geschaut aber der funktioniert nur mit Internet und das wird erst in 3 Wochen eingerichtet also lässt es sich damit nicht testen. Der Verdacht liegt nah das der Receiver vom tv defekt ist. Kann das sein? Oder was machen wir falsch?

Antwort
von TechnoTuner, 436

Hei :)

Hab auch einen Samsung TV und musste ewig kämpfen um ein SIgnal zu bekommen nur vorweg eine Frage: Ist es ein Smart TV? Ich habe einen Freund der Elektriker ist wir werden auch spätestens morgen helfen :) ich kontaktier den gleich morgen 

Kommentar von Knusperlinchen ,

Nee ein stinknormaler LED tv von 2009. genaue Bezeichnung weiß ich nicht habe auch keine Bedienungsanleitung mehr sodass ich wissen könnte ob es an irgendwelche verkehrten Einstellungen liegt

Kommentar von TechnoTuner ,

ich  die Antenneneistellungen am Receiver überprüfen.Zu erst einmal und astra 1 die frequenz eingeben probiers mal bei den Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten