Wofür ist der Internet Anschluss am Sky HD Receiver?

5 Antworten

Wofür soll er wohl sein? Damit man den Receiver in ein Netzwerk einbinden kann. Was der Receiver dann kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Hellseher bin. Es gibt hunderte Sky-Receiver. Es kann sein, dass man damit nur Updates einspielen kann und kann auch sein, dass man von einem PC vollen Zugriff auf den Receiver hat oder sogar mit dem Receiver SMART-TV-Funktionen hat und evtl. sogar ins Internet kann. Das sieht man eigentlich im Menü des Receivers.

Die Verbindung zum www mittels Lan-Anschluss dient neben der Möglichkeit der (schnelleren) Fernprogramierung mit Hilfe von Sky GO und für schnellere Softwareupdates, nun auch einem ausgeprägteren Sky-Anytime Angebot, welches teilweise gestreamt wird.

http://www.sky.de/web/cms/de/sky_anytime_2-0_faq.jsp

Tja...die Frage ist nicht unberechtigt, auch wenn Sie zuerstmal laienhalft klingt. Man kann den receiver ins eigene netzwerk mit einbinden, ja...aber darauf zugreifen kann man deswegen nicht. Im Internet serven kann man trotz Internetverbindung mit dem receiver auch nicht. Und Updates werden via Satelitt eingespielt. (Wie das bei kabelkunden ist, kann man zwar ahnen, wissen tue ich es aber nicht :-)) Also zum Schluss frage ich mich auch, wieso hat der Sky Receiver einen Netzwerkzugang, wenn man Ihn für nichts nutzen kann ?. Man kann ja auch den USB eingang nicht nutzten, außer für Sky Festplatten, die man wiederum dann nur an dem receiver nutzen kann, und nirgendwo anders.

Ich habe keinen, aber ich denke, dass du damit dann mit dem Reciever ins Internet kennst. Sprich auf Webseiten surfen und von da aus Filme und Videos streamen. Ich selbst habe einen Samsung mit Lan-Anschluss, mit solchen Funktionen.

Probiers doch einfach mal aus? :)