SKY Receiver funktioniert mit einer Weiche nicht?

andie61  16.01.2022, 11:57

Hast Du eine eigene Schüssel oder kommt das Signal über einen Hausverteiler?

SK0511
Fragesteller

ne ich habe eine eigene

1 Antwort

Der Receiver selber hat schon 2 Eingänge, das mit dem Splitter funktioniert bei Twinreceivern nicht so wirklich, da solltest Du das LNB wechseln zu einem das 4 Ausgänge hat.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Satelittenkabel-fuer-Sky-Q-und-TV-Geraet-nutzen/td-p/118217

Über Sat wird auf 4 verschiedenen Ebenen gesendet, gleichzeitig kann dann über einen Splitter nur eine Ebene genutzt werden, da kommt es dann aber auch zu Problemen mit der LNB Stromversorgung und ich vermute da liegt genau das Problem bei Dir

SK0511
Fragesteller
@andie61

danke, aber wo soll ich jetzt was anschließen?

andie61  16.01.2022, 12:56
@SK0511

Tv ist Eingang und dann kannst Du zwischen A und B umschalten, S zB Receiver B Fernseher.

Du kannst so aber nur 1 Tuner am Receiver nutzen

SK0511
Fragesteller
@andie61

ja das reicht, vielen Dank!!