Sky über multischalter?

1 Antwort

Vertausche doch mal die Kanäle und schaue nach, ob Du Empfang hast, wenn Du z.B. auf REC8 gehst. Möglich, dass der Multiswitch nicht in Ordnung ist. Diese Vermutung liegt alleine schon deshalb nahe, weil Schaltungen meist binär aufgeteilt werden, also zu 2, 4, 8, 16, etc. - und Du bist auf der 9, also womöglich in einem neuen Block.

hab ich probiert. bringt leider auch nichts... :/

@Karolek1004

"Das kabel und der receiver sind i.O. da ich es an der sat-anlage vom nachbar angeschlossen hatte (...)"

Meinst Du damit einen Nachbarn im selben Haus am selben Multiswitch (MS)? Dann wird der Fehler zwischen Multiswitch und Antennendose liegen. Vielleicht hat jemand das Kabel angebohrt. Ich würde zunächst beide Enden des Kabels lösen und auf Kurzschluss testen. Ist kein Schluss vorhanden, dann einen Kurzschluss einbauen und am anderen Ende messen. Kannst Du jetzt keinen Schluss messen, dann ist die Leitung unterbrochen.

Hattest Du den Stecker am MS denn schon mal aufgeschraubt? Manchmal sind es diese fiesen Drähtchen der Abschirmung, welche einen Schluss zur "Seele" (der Mittelader) verursachen. Auch muss die Seele so lang herausstehen, dass sie in der Buchse am MS Kontakt bekommt.