Frage von youmar, 562

Warum empfängt mein Samsung-Fernseher kein Empfang ?

Also ich habe mir ein neuen Fernseher gekauft.
Modell: samsung ac 220
Der Fernseher empfängt kein Signal
Also ich hab ein Satellit-Anschluss. Der Receiver-Anschluss ist im TV integriert. Den TV-Empfang stell ich auf Satellit und wenn ich den Sendersuchlauf starte findet er kein Programm. Ebenso steht da "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen"
Wenn ich wiederum ein anderen Fernseher ohne integriertem Receiver mit dem Satellitenkabel verbinde funktioniert alles.
Kann mir jemand dabei helfen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 530

Ein Fernseher ohne integriertem  Sattuner kann kein Satsignal empfangen,da bringst Du etwas gewaltig durcheinander!Auch Deine Modellbeschreibung ac220 kann nicht stimmen,Samsungfernseher haben solche Produktbezeichnungen  Samsung UE40J6250 das ist ein Beispiel.

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung an,und wie Du empfängst,Sat kann es nicht sein,ich tippe eher auf Kabelfernsehen.Wie ist der Antennenanschluss an dem anderen Fernseher und an der Antennenbuchse,ist es ein Steck oder Schraubanschluss?

Kommentar von youmar ,

Also ich meine ich hatte eine Receiver-box nochmal einzeln für den alten Fernseher
Verbunden war der Receiver mit einem weissem Kabel
ModelNr.:UE55J6250SU

Kommentar von andie61 ,

Ok,jetzt passt es,wenn Du den Receiver anschliesst dann überprüfe bei dem doch einmal auf ARD die Signalstärke und Signalqualität und gebe die Werte einmal an,ich vermute die Signalstärke ist schwach und der Receiver kommt gerade noch damit klar,und der Fernseher nicht,das zeigt er ja auch an,das kann an einer falsch ausgerichteten Schüssel liegen,an einem schlechten Antennenkabel oder am LNB oder den Anschlüssen daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten