SKY Sat Receiver Empfang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich oute mich einmal als Fachmann! Ich gehe davon aus das du über eine Sat-Anlage verfügst, nun ist es wichtig was das für ein "Verteiler" ist. Diese Verteiler heissen Mutlischalter und werden meisst dann verwendet wenn mehrere Teilnehmer versorgt werden müssen. Wäre gut ob du weißt, für wie viele Teilnehmer der ausgelegt ist und ob noch Plätze frei sind. Dann gibt es noch das LNB, auch hier gibt es verscheidene Arten. 1. Quad LNB = 4 Teilnehmer unabhängig der Ebene (V/H) 2. Quadro LNB = Nur die Ebene die zu einem Multischalter führt. Da der Sky-Receiver über 2 Sat-IN verfügt, versuche doch mal die beiden gegenzutauschen, und nur eine Ableitung anzuschliessen, anschließend schaust du ob der Fehler auftritt. Wenn ja, tausche die Ableitung im Multischalter mit einem anderen Ausgang, wenn der Fehler dann noch immer besteht, wird eine Ebene des LNB defekt sein und muss getauscht werden. ganz gut bei Multischaltern ist es wenn die Geräte sehr Heiß sind nach kurzer Einschaltzeit sind Sie meistens defekt, super Nachvollziehen kann man das aber nur mit einem Speziellen Messgerät!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmorichter
16.10.2016, 14:13

Nutzt du die 2 Sat-Leitungen um aufzunehmen und dabei TV zu schaun ?

Oder hast du die einfach angeklemmt und bei der erstinstallation die 2 Kabelvariante gewählt?

0

Ich habe die 2 Kabel variante gewählt und nutze es zum gucken und aufnehmen. Ich habe auch die beiden Kabel getauscht leider ohne Erfolg.

Ein Foto von Vorrang Schalter habe ich mit beigefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmorichter
15.11.2016, 20:01

Den kannst du nicht benutzen wenn du Aufnehmen möchtest und dabei gucken.

Du musst eine 2. Sat-Leitung ziehen oder einen Stacker benutzen.

Liebe Grüße

0