Woran erkennt man, dass ein TV einen Receiver integriert hat?

7 Antworten

Das bedeutet dass der Receiver schon drin ist. Du schließt dein Antennenkabel an, gibst an welche Empfangsart besteht und startest den Sendelauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

"Integriert" bedeutet, es ist im TV enthalten. Es gibt heutzutage eigentlich so gut wie keine Fernseher mehr zu kaufen, die nicht einen Triple-Tuner integriert hätten. Manche sogar zwei.

Im TV ist schon der entsprechende Tuner / Empfänger drin für Satellit. Also einfach das Kabel anstöpseln, Suchlauf starten und fertig. Da sind keine zusätzlichen Geräte nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Sofern der Fernseher DVB-S2 hat, hat er einen integrierten Receiver.

Steck das Kabel von der Schüssel direkt in das Gerät.

Alten TV und Receiver verschenken oder bei E-Bay Kleinanzeigen verticken