DVB-T2 findet keine Kanäle. Erfahrungen?

3 Antworten

antenne?

ca. 10€. stabantenne oder ähnliches.

möglich längeres kabel und wen der empfang nicht so doll ist, je höher desto besser und bissel mit dem aufstellort variieren

Meistens liegt es nur an der Antenne und man muss diese eben etwas umstellen oder ausrichten,Ich hatte auch DVBT 2 gehabt allerdings mit einem Receiver und kein Modul,aber in den Beschreibungen findet man meistens auch die Problemlösungen.Kann ja auch sein das was nicht richtig angeschlossen worden ist.

Ist der TV-Apparat denn an die Antenne angeschlossen? DVB-T erfordert den Anschluß an eine terrestrische Antenne.

anniii1990a
Fragesteller

Ja, die Antenne die an dem receiver vorher dran war, haben sie jetzt in dem Fernseher reingesteckt.

Lupulus  04.03.2022, 14:24
@anniii1990a

Möglicherweise eine Antenne mit integriertem Verstärker. Die braucht dann 5V Spannung und bekommt diese über das Antennenkabel. Das muss aber im Menü des Receivers bzw. jetzt des TV-Geräts aktiviert werden.