Habe einen neuen Fernseher gekauft, brauche ich einen freenet CI-Modul oder reicht auch einfach die Freenet Karte zum rubbeln um DVB-T2 zu schauen?

5 Antworten

CI-Modul

----

Könntest aber auch auf DVB-S2 umstellen, da hast keine monatliche Kosten und mehr Sender.

oder du nutzt TV durch einen Streaminganbieter - horizon go - Zattoo - etc..

Ein CI+-Modul braucht man normalerweise immer. Mir sind keine Fernseher-Modelle bekannt, die das integriert haben, die Verschlüsselungssysteme der Anbieter sind doch individuell.

Kannst du eh sehen, ob es nur ein Kartenschlitz ist, oder ein breiter Modulsteckplatz.

Hallo,

falls es der Fernseher nicht schon beinhaltet, benötigst Du einen entsprechenden Tuner um DVB-T2 zu empfangen.

Grüße aus Leipzig

Emen1990
Fragesteller
Thomson 40FD5426

Es ist dieser Fernseher, kenne mich leider nicht aus, habe vorher immer dvb-c geguckt

Wenn Dein Fernseher einen Tripletuner hat, hat er DVB-S, DVB-C und DVB-T2.
Gat er DVB-T2 brauchst Du nur eine brauchbare Antenne und die Rubelkarte, allerdings mußt Du Dich bei Freenet anmelden (über Internet oder Telefon) und kannst dann die Gebühr mit der Rubbelkarte bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bikerfan73  20.11.2019, 16:57

Falsch. Die Rubbelkarte braucht man bei einem Gerät mit integriertem Freenet Decoder. Das hat der Fernseher nicht. Desshalb braucht er ein CI+ Modul.

pcdenker  20.11.2019, 17:17
@pcdenker

Recherche ergab, der Fernseher hat keinen Einschub oder CI+Modul, wirst gezwungen sein, einen Receiver der Freenet tauglich ist, dazu zu holen.

bikerfan73  20.11.2019, 17:29
@pcdenker

Dein Motto lautet: "Antworten um jeden Preis, auch wenn ich keine Ahnung habe?" - Natürlich hat der Fernseher ein CI+ Schacht. Einen extra Receiver braucht der FS nun wirklich nicht.

pcdenker  20.11.2019, 18:26
@pcdenker

Entschuldigung, bei OTTO ist der CI+ Einschub dabei, warum wird er bei Amazon nicht erwähnt.
Nochmals sorry.

Emen1990
Fragesteller

Sind sie sich zu 100% sicher das es auch mit der Karte zum rubbeln geht ? Was muss ich dann auf der Freenet Seite eingeben ?

Kommt auf den Fernseher an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Hohenscheid  20.11.2019, 16:45

Da muß man aber kein Meister Radio- und Fernsehtechnik sein für diese Aussage :-)

Emen1990
Fragesteller
Thomson 40FD5426
bikerfan73  20.11.2019, 16:54
@Emen1990

Da kannst du mir einem CI+ Modul die Privaten Sender über DVB-T2 sehen.

pcdenker  20.11.2019, 16:56
@Emen1990

Bei Amazon diese Aussage zu meiner Antwort :
Der 40 Zoll TV bietet Ihnen digitalen Senderempfang dank Triple Tuner über DVB-T2, DVB-S2 und DVB-C.

Emen1990
Fragesteller
@bikerfan73

geht das auch mit der Karte zum rubbeln oder brauche ich zwingend den ci+ Modul von Freenet ?

bikerfan73  20.11.2019, 17:07
@Emen1990

Du brauchst zwingend das CI+ Modul. Die Karte geht nur bei Geräten mit integriertem Freenet Dekoder (zu erkennen am Freenet Logo auf dem Gerät).