Koaxialkabel für TV an Sat Receiver anschließen?

5 Antworten

Die Signale des Satelliten (DVB-S) sind mit denen vom Kabelanschluss (DVB-C) nicht kompatibel. Man kann also den Sat Receiver nicht an einem Kabelanschluss betreiben und einen Konverter gibt es hier leider auch nicht ;)

Yiugana
Fragesteller

Hab mir jetzt nen neuen TV gekauft LOL

Wenn man Kabel-TV hat, muss man eigentlich bei modernen Fernseh-Geräten nur ein Kabel von der Dose zum Fernseher legen. Die Receiver sind i. d. R. in den Fernseher integriert.

Yiugana
Fragesteller

Ist bei dem TV nicht der Fall.

Yiugana
Fragesteller

Hab mir jetzt nen neuen TV gekauft LOL

Wie die anderen schon schrieben, geht das nicht. Aber es gibt eine gewisse Chance, dass dein Fernseher schon einen digitalen Kabeltuner eingebaut hat. Welche Marke und Modellnummer haben dein TV?

Yiugana
Fragesteller

Hab mir jetzt nen neuen TV gekauft LOL

phoks  16.11.2017, 18:46

Glückwunsch. Mit dem geht's hoffentlich.

Adapter Coax/F gibt es zwar, kannst du aber nicht nutzen .... du brauchst einen DVB-C Tuner im TV oder einen DVB-C Receiver

deinen SAT-Receiver (DVB-S/S2) kannst du nicht nutzen an einem Kabelanschluß

Yiugana
Fragesteller

Hab mir jetzt nen neuen TV gekauft LOL

netzy  16.11.2017, 22:04

perfekt und viel Spaß damit

wenn dein TV keinen integrierten Kabel-Receiver hat mußt du dir einen

speziellen Kabelreceiver zulegen. Es gibt natürlich TV`s da sind die

passenden Receiver schon eingebaut.

Yiugana
Fragesteller

Der TV hat keinen.

Also gibt es keine Möglichkeit den Sat Receiver weiter zu nutzen?!