Hat der XE70 Sony Fernseher einen eingebauten receiver?

2 Antworten

Da fehlt nach dem XE70 zwar noch etwas aber alle haben Tripple Tuner,im Fernseher verbaute Receiver werden mit Tuner bezeichnet,Du kannst damit auf jedem Fall ohne zusätzlichen Receiver über Sat und digitales Kabelfernsehen empfangen,einen DVB-T2 Tuner sollte er auch verbaut haben für den digitalen Antennenempfang in HD.

SteveGdt
Fragesteller

Danke muss mann die tuner aktivieren oder geht das automatisch?

andie61  29.12.2017, 19:41

Du musst bei der Erstinstallation den richtigen Tuner für Deinen Empfagsweg auswählen,da gibt es dann Sat,Kabel DTV für digital und Antenne DTV für DVB-T2.Wenn Du Satempfang hast musst Du das Antennenkabel an der Anschlussbuchse mit dem Schraubgewinde anschliessen,dort wird die abisolierte Kupferader des Kabels nur eingesteckt,bei Kabel oder Antenne an das daneben zum Stecken da dann mit einem passenden Antennenkabel wie das im Link,das ist als Beispiel gedacht,etwas besseres solltest Du da dann schon verwenden.

https://www.kabelscheune.de/SAT-Kabel-Antennenkabel/Antennenkabel-weiss-10-m.html?gclid=CjwKCAiA7JfSBRBrEiwA1DWSG3AiKRMU_D6u-QwUQJC-hZrshxoT-9z5HzJJMTTZpkvF7ypC5gAGShoCDnoQAvD_BwE