Italienische Sender über Satellit?

2 Antworten

Hallo!

Von Sat-Empfang habe ich so gut wie keine Ahnung... (=> "Kabel"-Kunde)

Aber hast Du evtl. mal nachgeprüft, ob Du diese Sender nicht auch als Internet-Radio streamen kannst? Es besteht zumindest die Möglichkeit...

Ein moderner DVB-S2-Receiver mit "HD+" wäre auch eine Alternative.

Und da Du Dich dabei "irgendwo" anmelden (und bezahlen) musst, solltest Du auch vorher überprüfen, ob evtl. diese gesuchten Radio-Sender in irgendeinem "Programm-Paket" enthalten ist.

Ich wünsche Dir dabei jedenfalls viel Glück!

Gruß

Martin

AriaGio34
Fragesteller

Ist der sky vision 500 S-HD kein DVB-S2-Receiver mit HD+?

AriaGio34
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Aber warum kriege ich keine italienische Sender rein? Viele andere Sender schon.... knapp 30ü Stück

MartinusDerNerd  22.12.2022, 21:13
@AriaGio34

Ich habe von diesem Teilbereich des Sat-Empfangs nun wirklich keinerlei Ahnung.

Es kann aber sein, dass über den "angepeilten" Satelliten vielleicht nicht die Sender übertragen werden, die Du suchst.

Und zum Entschlüsseln der grundsätzlich empfangbaren Sender wird halt noch diese "HD+"-Karte benötigt. Darin ist das dem "CI+"-System des DVB-C gleich.

JoGerman  13.03.2023, 16:49
@MartinusDerNerd

Keine Ahnung, aber trotzdem antworten? Wozu?

HD+ ist ein deutscher Anbieter. Alle Programme, die über Astra mit HD+ Karte zu empfangen sind, sind deutsche Sender, keine italienischen. Hier eine Übersicht:
https://www.lyngsat.com/packages/HD-.html

Weiterhin ist es sinnlos, einen Internet-RADIO-Stream zu empfehlen, wenn der Fragesteller eindeutig DVB empfangen, also fernsehen will (es sei denn, er ist blind , dann reicht der Ton aus)

MartinusDerNerd  13.03.2023, 18:04
@JoGerman

Nix "Radio"-Stream! Das ginge natürlich auch...

Ich meinte aber tatsächlich den "Live-TV"-Stream.

Schau Dir dazu mal das Programm OnlineTV von concept/design an.

Eine offizielle Vollversion der nicht mehr aktuellsten Programmversion wird u.a. hier angeboten:

https://www.computerbild.de/download/onlineTV-17-Plus-Kostenlose-Vollversion-21838981.html

Damit lassen sich auch das (offiziell als Stream angebotene) Live-TV vieler ausländische TV-Sender komfortabel und legal streamen.

Man kann die Länder direkt auswählen und die dort angebotenen Sender werden aufgelistet.

Oder man bemüht eine Suchmaschine, um evtl. entsprechende Live-Streams italienischer Sender direkt über den Browser zu finden.

https://www.startpage.com/rvd/search?query=tv+live+stream+italien&language=deutsch

Es geht kaum einfacher...

Über Astra gibt es nur noch EINEN italienischen Sender (RAI News24). Dieser ist unverschlüsselt und noch in SD zu empfangen.

Wenn du weiter italienische Sender empfangen willst, muss die Schüssel auf Hotbird gedreht werden, also von 19,2 Grad auf 13 Grad , also näher an Himmelrichtung Süden.
Eine Übersicht findest du hier:
https://www.satindex.de/tv/12/2/
Alle Programme mit einem gelben Schloss in der Zeile sind verschlüsselt und benötigen die Smart-Card des jeweiligen Anbieters.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung