Frage von pacco91, 698

Italienische und deutsche HD Sender mit einem receiver über SAT empfangen?

Hallo Leute, mein Vater und ich wollen gerne über einen SAT- Receiver die deutschen und italienischen HD-Sender empfangen. Eine HD+ Karte haben wir natrülich für die deutschen Sender. Was brauchen wir für die italienischen Sender? Irgendwas mit Tivusat weiß ich. Welchen Receiver und welche Karte? Hoffe auf hilfreiche Antworten!! Vielen Dank schonmal.

Nachtrag: Wir haben schon alles eingestellt und läuft ja alles mit italienisch und astra. Wir wollen nur die verschlüsselten italienischen Sender auch empfangen!

Antwort
von unlocker, 537

die meisten italienischen Sender sind auf Hotbird 13°, auf Astra nur Rai 1-3 HD. http://www.satindex.de/tv/12/ Also wäre eine Multifeed-Anlage nötig, wenn nicht schon vorhanden. Für Astra+Hotbird gibt es auch einen Dual-LNB, da müsste nur der normale gegen einen solchen ausgetauscht werden. Nähere Infos zu den italienischen Programmen (keine Ahnung ob aktuell, Infos von 2012) http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/pay-tv-mit-tivusat-italien-1095

Antwort
von flyairbus96, 590

Hi!!

Ich bin kein Experte aber ich hab im Internet gelesen, dass die deutsche und die italienische Sender auf verschiedene Satelliten ausgestrahlt werden. Die meiste deutschsprachigen Sender werden nämlich auf Astra ausgestrahlt, während das italienische Fern auf Hot Bird bzw. Eutelsat gesendet wird. Das heißt, dass das Fernsehgerät in der Lage sein muss, Sendungen von zwei unterschiedlichen Satelliten zu empfangen. Dazu braucht man logischerweise zwei Antennen...

LG,

flyairbus96

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community