Homecinema: Sound vom Bluray Player via TV oder direkt - Unterschied?

1 Antwort

Da jede Umrechnung des Datenstroms auf einen anderen Anschluss Zeit kostet, gibt es bei vielen Zwischengeräten auch mehr Zeitversatz, der dann am AVR korrigiert werden muss.

Daher ist es immer besser, optische Direktverbindungen zu bevorzugen.
z.B.
DVD to AVR
TV to AVR
Bluray to AVR

Wenn der AVR zu wenig Eingänge hat, muss entweder jedesmal umgesteckt werden oder ein Gerät eingespart werden.
Beispielsweise ist der DVD-Player nicht nötig, wenn man Bluray hat.

Gruß DER ELEKTRIKER