Wie verbinde ich TV, HD Mediabox Recorder (von UPC Cablecom) und ein Bluray Player

2 Antworten

da so wohl die box als auch der player über hdmi verfügen, und genügend hdmi schnittstellen am fernseher sind, würde ich dazu raten, beides sternförmig mit hdmi kabeln am fernseher anzuschließen...

stellt sich nur noch eine frage: soll der BD player auch mal für MP3 oder CD genutzt werden, ohne dass der fernseher an ist, wenn ja, dann würde ich die sourundanlage über ein digitales kabel am BD Player anschließen. wenn nein, würde ich sie mit dem fernseher verbinden, so kannst du auch mal filme aus dem kabel mit soround genießen...

wenn du beides willst, würde ich dir eine soroundanlage mit mehreren eingägen empfehlen, dann kannst du umschalten...

wenn der verstärker in deinem BD player breits integriert ist, dann hieße das gerät übrigens heimkinoreciver, dann würde ich dir raten, die 2. hdmi buchse für den anschluss der kabelbox zu verwenden...

lg, anna

Damit würdest du jedenfalls nichts falsch machen, wenn alle genügend Buchsen haben: Herzlichen Glückwunsch!