Wie findet ihr den Sony UBP X800M2 4k Ultra HD Bluray Player?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier den etwas älteren UBP-X700. Und bin damit voll auf zufrieden. Ob Panasonic jetzt noch etwas besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich ist das wieder so ein objektives Ding.

Leise ist meiner (und damit vermutlich die Nachfolger doch auch). Im Betrieb eigentlich unhörbar. So ein Standalone Gerät ist (ausser man hat wie Benedikt789 eine entsprechende Konsole) nie falsch.

Mein Gerät ist jezt schon "etwas" älter wie man am Modell sieht, ich bin aber hoch zufrieden damit. Bis jetzt mein 3. da der 2. nur weg ist da er einem Blitzschlag nicht entkommen ist. Freude wirst du also lange daran haben.

fabianGsp
Fragesteller

Hallo Kenshin663,

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort und deine Erfahrungen die du mit

mir teilst!

Ich denke ich werde den Player behalten. :)

Kenshin663  16.11.2023, 20:15
@fabianGsp

Finde ich eine gute Entscheidung ^^

Sonst kann' ich nur sagen das der Player von mir einen echt super Upscaler verbaut hat. Alte DVD's schauen da sehr gut aus (allerdings hab' ich nur eine "etwas" betagte FHD-Glotze). Je nachdem wie das Material ist kann da teils fast BluRay Quali erreicht werden. Was mich damals echt überrascht hat.

Ich nutze meine Sony PS5 als 4K-Bluray-Player und bin sehr zufrieden damit. Nur, dass kein Dolby Vision unterstützt wird, ärgert mich schon.

Bzgl. deines Players würde ich mal eher einschlägige Reviews durchschauen anstatt mich auf subjektive Eindrücke anderer zu verlassen.

fabianGsp
Fragesteller

Hallo Benedikt789,

Erstmal danke dir für deine Antwort!

Ich habe mir bereits mehrere Reviews vor und nach dem Kauf des Bluray Players auf YouTube angeschaut. Leider fehlen mir in den meisten Videos Langzeitberichte. Außerdem interessieren mich auch persönliche Meinungen zu dem Thema :)

Wie schon gesagt wurde, sollte sich nicht als Fehlkauf darstellen der Sony Player, das Gerät ist ausgereift und wurde nicht erst vor nen halben Jahr auf den Markt gebracht

MaxPower5431  27.03.2024, 09:13

Wie schon gesagt wurde, sollte sich nicht als Fehlkauf darstellen der Sony Player, das Gerät ist ausgereift und wurde nicht erst vor nen halben Jahr auf den Markt gebracht und hat keine Kinderkrankheiten mehr, der Player wurde sehr viel verkauft und zwar über viele Jahre schon, wenn die Dinger reihenweise den Geist aufgeben würden, hätte sich das raumgesprochen 😉. Sony steht sowieso für Qualität und auch Verarbeitung ist immer am Punkt. Das lässt sich Sony natürlich auch gut bezahlen. Allein am Gewicht des Player s merkt man wie hochwertig gebaut wurde, das Laufwerk ist extra gelagert auf massivem Gehäuse.

Zum Vergleich zu Panasonic Playern : klar kann der Panasonic Player für 1000 Euro durch Prozessortechnik etwas mehr für s Bild rausholen und auch für Ton hat der Player deutlich mehr zu bieten (Anschlüsse, Standarts usw) das muss man aber alles erstmal nutzen. An so'n Player schließt man keine Soundbar oder einfaches stereo system an.

Sony und pana sind glaub ich sowieso die letzten die solche Laufwerke noch herstellen. Samsung und andere haben das längst aufgegeben und auch Sony und pana entwickeln da nix neues mehr, somit hat man mit dem Sony einen der besten Player die es jemals geben wird, ich selbst hab auch den Sony und bin nicht enttäuscht bis jetzt ,Bild und Ton sind absolut Oberklasse, alle grundlegenden technischen Standards sind da, der einzige Kritikpunkt der immer wieder aufkommt ist das manuelle umschalten auf Dolby Vision , mich stört es nicht, ich schau damit nicht rund um die Uhr Filme , ich nutze den Player auch selbst gefilmtes auf DVD oder blue ray zu schauen , bis jetzt wurde alles gelesen und wiedergegeben selbst die ältesten zerkratzen Scheiben, auch der Zugriff auf das Heimnetz funktioniert gut , also ums auf den Punkt zu bringen , das Ding ist voll geil 🤣👌🔥👍

fabianGsp
Fragesteller
@MaxPower5431

Danke dir, hatte mir den Player gekauft. Nutze ihn inzwischen seit 4 Monten und bin restlos begeistert :)

MaxPower5431  04.04.2024, 19:43
@fabianGsp

Hab den Player auch schon ne Weile und bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt

Also ich habe die Xbox Serie x Als Player trotzdem kaufe ich so gut wie gar keine UHDs ich gebe doch nicht 25-30 Euro für ein Film aus da bekomme ich auf normal BD schon ganze Boxen ,habe in meiner Ganzen Sammlung auch gerade mal 3 UHD Scheiben.Zudem skaliert meine Serie x Auch die ganzen BDs auf 4K Hoch sieht auch sehr gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Panasonic hat schon ein Referenz Bild. Aber ich hab von Sony jetzt auch nichts schlechtes gehört. Ich selbst hab ein LG weil ich die Menüführung liebe.

fabianGsp
Fragesteller

Danke dür deine hilfreiche Antwort!👍🏻