Die 4K Ultra HD Blurays kann man die auf der PS4 abspielen?

3 Antworten

Kann die PS4 Pro 4K-Filme abspielen?

Bei der PlayStation 4 Pro, die als sogenanntes Mid-Gen-Upgrade zur PS4 veröffentlicht wurde und stärkere Technik unter der Haube hat, sieht die Lage etwas anders aus. Ausgewählte Games laufen auf der Konsole in 4K – allerdings nicht nativ: Vielmehr wird eine niedrigere Auflösung per "Checkerboard-Verfahren" auf Ultra-HD hochgerechnet. Streaming-Videos kann die Konsole in nativem 4K anzeigen, wofür aber eine entsprechend schnelle Internet-Verbindung nötig ist. 4K-Filme auf Blu-ray kann aber auch die stärkere Konsolen-Variante nicht wiedergeben – dazu fehlt ihr das entsprechende Laufwerk.

Quelle: https://www.turn-on.de/play/ratgeber/4k-filme-auf-ps4-ps4-pro-abspielen-kann-die-playstation-heimkino-428434

Leider nein. Das ginge aber über die xbox one s oder xbox one x. Lg

Leider nicht die PS4 (auch die Pro) kann nur DVD, Bluray und 3D Blurays abspielen