Muss ich TV Box über Antennekabel verbinden oder reicht Ethernet?

3 Antworten

Hallo,

für das DVB-C Rundfunksignal benötigst Du tatsächlich eine Koax-Kabelverbindung zwischen TV/Receiver und Router/TV-Box.

Einzig wenn Du auch Streaming-Dienste wie Netflix u.Ä. samt Internet dazu gebucht hättest, so könnten diese Datenströme auch via WLan von der Box zum (Smart-) TV übertragen werden. Für das normale TV-Signal aus dem Kabelnetz braucht es dann aber dennoch die DVB-C Kabelverbindung.

LG

Ich vermute mal, das eine TV Box, ein Fernseher ist? Wenn das ein Smart TV ist kannst du streamen. Für Stino TV brauchst du ein Koaxkabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
jakeboyy
Fragesteller

Nein mit TV Box meine ich sozusagen den kleinen Router der direkt mit dem Fernseher verbunden wird!

MarSusMar  12.04.2023, 20:06
@jakeboyy

Na ja ein Router wird das nicht sein. Aber ok. Dann vermute ich das das nur zum Streamen sein soll? Dann sollte der Wlan können.

jakeboyy
Fragesteller

Es ist ein Smart TV, der eben die TV-Kanäle über die TV Box von UPC empfangen sollte, geht das nur über Antennekabel?

MarSusMar  12.04.2023, 20:12
@jakeboyy

Hast du eine Bedienungsanleitung, dann sollte die das wissen....Frag mal....😉