Ethernet/LAN Verbindung geht nicht?

julihan41  15.07.2023, 15:29

Leuchtet denn die LAN-Buchse? Da sind meist 2 LEDs mit dabei, die bei Verbindung und Datentransfer aufleuchten. Was sagt der Router?

2 Antworten

Hast Du Dein WLAN deaktiviert? Soweit ich verstanden habe, ist Windows da sehr eigenartig und man kann nicht beides gleichzeitig haben (Wollte ich zuerst nicht glauben, bis ich es selbst mal bei mir versucht habe, sowohl LAN als auch WLAN zu konfigurieren).

Weiterer Hinweis: Schau auf Deinen Router, ob die LAN Ports auch aktiv sind.

LuanMagSchmand
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass das ein Problem dafür sein kann, ich werde es mal ausprobieren, Danke!

Geht es den per WLAN?

Wenn ja, geh in Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status > Adapteroptionen ändern > Rechtsklick auf Ethernet > Deaktivieren > Danach erneuter Rechtsklick auf Ethernet > Aktivieren . . .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Internet)
LuanMagSchmand
Fragesteller

Da steht bei mir dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl das nicht stimmt, weshalb ich verwirrt bin 😅 am LAN-Kabel kanns eigentlich auch nicht liegen, denn wenn das bei der PlayStation benutzt wird, klappt auch alles ohne Probleme. Ach man!

hans39  15.07.2023, 16:40
@LuanMagSchmand

Wo ist "Da"? - Wo genau steht das? - Sei bitte genauer, ich habe keine magische Glaskugel.

LuanMagSchmand
Fragesteller
@hans39

Naja, bei den Einstellungen auf dem Bild was du reingeschickt hast..hab das versucht was du dazu geschrieben hast, aber es hat nicht geklappt. 🤷🏻 Wusste nicht, dass das so unverständlich war, mein Fehler!

LuanMagSchmand
Fragesteller
@hans39

Sitzt alles fest und an der richtigen Stelle. Ich habe jetzt einen USB LAN Adapter bestellt und werde mal schauen ob es dann dadurch geht, danke für deine ganze Hilfe!