Hilfe bei Verbindung vom Router?

2 Antworten

Hallo,

Das ist ein All IN ONe Mesh system. der läuft mit LAN und WLAN. DIe Daten flitzen nur so hin und her und die Geräte poern sich gegenseitig

Du kannst in einen von den decos ein Lan Kabel stecken und mit deinem PC verbinden z.B., aber auch über WLAN verbinden.

Der grosse ist der Router, der kommt irgendwo an die Anschlußdose und schon arbeiten die 3 oder mehr Geräte zusammen.

Das ist genial modrern Top of the Art. Ein paar Blicke ins Handbch können nicht schaden, denn das ist nicht auf die Schnelle erzählt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
luk7iri
Fragesteller

Uns wurde gesagt, wir sollen den Router irgendwo am Fenster hinstellen. Das ist anscheinend ein Outdoor Router, aber muss es unbedingt am Fenster sein? Und warum

heizfeld  02.07.2023, 10:43
@luk7iri

Ein WLAN ist ein sonderliches stück Technik.Der Ausbreitung der Funkwellen hat ein Fenster am wenigsten entgegenzusetzen. Ein WLAN wird nur durch Metall und Mauern begrenzt. Benutzt man 2 Richtfunkantennen können bis zu 10km überbrückt werden, wenn keine Hindernisse dazwischen sind.

Ist ein Router am Fenster und ein Repeater an einem anderen, so finden sich die die beiden außerhalb des Hauses.

Am besten ist Sichtkontakt zwishen den Geräten, aber das läßt sich nicht immer machen. Den Empfang kann man bewerten, indem man das Progrmm Netspot auf Laptop oder PC Spielt, da wird die Verbindungs-Qualität in % angezeit.

Antennen sollte nicht mit der Spitze auf die Geräte zeigen sondern mit der flachen Seite.

Man kann nch vielmehr dazu sagen, aber das muß erstmal reichen.

Ihr habt wohl einen LTE Router gekauft wenn ich das 5G Links zuordnen kann. Daher gibt es kein Modem.. Also für einen DSL Anschluss ungeeignet

das andere sind WLAN Verstärker..