Wlan Verbindung verbessern?

Thomasg  15.04.2024, 23:11

Kabel für wlan in mehrfachsteckdose?? Seit wann hat wlan Kabel?
meinst du solche powerline Adapter?

zxxsz
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Powerline Adapter auf gar keinen Fall in Mehrfachsteckdosen stecken, schon gar nicht, wenn dort noch Netzteile drin stecken. Immer in eine Wandsteckdose stecken.
generell ist powerline recht störanfällig und stark abhängig von der Stromverkabelung und der Aufteilung der Phasenn in der Wohnung.
und dann kommt noch das störanfällige wlan obendrauf....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Da gibt es leider zu viel was man machen kann.

Von Aufstellen des Hauptrouters, Kanalbelegung, Wo ist der Repeater und und und.

Bitte YT paar Videos schauen, um dich eventuell besser zu informieren.