WLAN Router resetten?

evtldocha  25.11.2023, 11:48

Was willst Du jetzt: "Resetten" oder "Neustart" (Das ist nicht dasselbe).

eduard908
Fragesteller

Tut mir leid, ich meine resetten

anti45  25.11.2023, 11:54

um welchen Router handelt es sich ?

eduard908
Fragesteller

Speedport von Telekom

3 Antworten

Hallo,

da solltest Du zuerst im Router nachsehen, was vom Anbieter ankommt.
Sollte das nicht mit deinem Tarif übereinstimmen - dann die Anbieterhotline anrufen.

Stimmt dort alles auch im Log des Routers nachsehen, welche Ereignisse evtl. waren.
Erst dann den Router resetten.

Danach einfach den Router über LAN neu einrichten und das am Router zu sehende Zugangspasswort gilt wieder (falls es anders gestellt war).
Das Wlan dann genauso wählen wie zuvor, dann müssen die Geräte nicht neu eingestellt werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
eduard908
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt mehrmals versucht zu resetten, aber irgendwie ist nichts passiert. Ich musste nichts neu einrichten, alles ist immernoch, wie vorher und allgemein war das ganze irgendwie nur so, wie als hätte ich den Router neugestartet… beim Telekomsupport ist mach wie vor niemand erreichbar

Einmal kann man Ausstecken, 10 sekunden warten und dann wieder einstecken probieren nach so 2 Minuten sollte alles wieder funktioniert. Wenn das nicht klappt hab icha uch keine Ahnung mehr

eduard908
Fragesteller

Schon mehrmals versucht

Wenn es eine FritzBox ist, kannst Du bei AVM in Berlin telefonisch um Rat fragen.

eduard908
Fragesteller

Nein, ist direkt ein speedport von Telekom

kreuzkampus  25.11.2023, 12:05
@eduard908

Kannst Dein Glück ja auch tel. bei Telekom versuchen. Wird aber schwierig sein, ranzukommen und dann noch einen Fachmann zu finden. Vielleicht gibt's ja bei Telekom (wie bei AVM) auch eine Hilfeseite (mit faqs) im Internet.