Frage von WayToIslam, 120

Telefonbuchse zu weit vom Router entfernt, was tun?

Also im Flur ist die Telefonbuchse, im Wohnzimmer, ganz hinten in der Ecke (ca. 8-10m) soll der neue Router von Unitymedia (an den Kabelanschluss an der Wand). Wie soll ich die verbinden ?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 38

der UM-Anschluß ist eine TV-Dose bzw. eine kombinierte TV-/Multimediadose und nur an diese Dose wird dein neuer UM-Router angesteckt

hierbei mußt du aufpassen falls du mehrere TV-Dosen hast, dann meist an die erste Dose wo die Leitung in deine Wohnung kommt, kann dir bei Bedarf der Techniker machen

das Telefon selbst wird am Router angesteckt und hat nichts mit deiner alten Telefondose zu tun

Antwort
von daCypher, 53

Die Telefonbuchse hat mit dem Unitymedia Router nichts mehr zu tun. Der funktioniert über den Kabelanschluss vom Fernseher. 

Wenn das Kabel nicht lang genug ist, kannst du ein normales Antennenkabel dafür nehmen. Die gibt's auch in lang.

Antwort
von FlyAway85, 59

Soweit ich weiss brauchst du die Telefonbuchse nicht weil alles über Kabelanschluss läuft. Telefon kommt direkt an den Router ohne Zwischenstopp bei der Telefonbuchse. Mfg

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 74

Wenn du einen Unitymedia Anschluss hast, bleibt die Telefondoese leer. Die Telefonie wird über die Internetverbindung verwirklicht.

Kommentar von asdundab ,

Also du musst garnichts mit der Telefondose verbinden. Das Telefon steckst du an den neuen Router.

Antwort
von Bambi201264, 47

Stell Dir vor, da gibt es Verlängerungskabel dazu, die an kaufen kann!!

Z. B. bei MediaMarkt, Saturn usw.

Antwort
von Nightlover70, 51

Entweder mit einem Speedport oder einem langen Kabel

Kommentar von asdundab ,

Es geht um einen Unitymedia Anschluss.

Antwort
von Plattenspeeler, 38

Am einfachsten geht es natürlich mit einem Verlängerungskabel.