Dolby Digital Kopfhörer mit AV Receiver verbinden?

2 Antworten

Du kannst den HDMI Audioextraktor zwischenschalten und an dem den Kopfhörer an den Toslinkausgang anschliessen,Du gehst vom AV Receiver mit einem HDMI Kabel rein und mit einem weiteren HDMI Kabel dann zum Fernseher.

https://www.amazon.de/Extractor-Optische-Konverter-Verteiler-adapter-dac-Tiefschwarz/dp/B01GH4MEYC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1522610042&sr=8-2&keywords=hdmi+audio+extractor+zu+toslink

WillTell
Fragesteller

Okay nur zum Verständnis, ich gehe von einem HDMI Anschluss vom Receiver zb Sat/Gaming/Media in dieses gerät und vom gerät in die Station vom Kopfhörer per toslink. Aber wie schaue ich dann die Geräte die ich am AV receiver angeschlossen habe oder muss ich die dann an den TV anschließen? Verstehe noch nicht ganz wie ich dann den ton vom gewünschten Gerät auf die Hörer bekomme?

andie61  01.04.2018, 21:40
@WillTell

Das Gerät hat einen HDMI Eingang und einen HDMI Ausgang,das HDMI Audiosignal wird in dem Gerät in ein Toslinksignal gewandelt so das Du den Ton auf den Kopfhörer bekommst von jedem Gerät das am AV Receiver angeschlossen ist und von Fernseher,das Gerät wird praktisch nur zwischengeschaltet.

WillTell
Fragesteller
@andie61

okay alles klar ich glaube ich verstehe es ich werds mal kaufen kostet nicht die welt danke

du musst ggf. am tv den optischen ausgang noch aktiviren.

lg, Anna