Hallo zusammen. Habe ein optisches Kabel vom TV Samsung UE55F6470SS zum Receiver Denon avr 1600 angeschlossen. Kein Ton.Warum?

3 Antworten

Ist beim Receiver eingestellt, daß der Digital IN einem bestimmten Eingang zugeordnet ist?

Fischery32
Fragesteller

nee ich hab's. der stand noch auf analog. eine kleine Leuchte .große Wirkung Aber hast mich trotzdem drauf gebracht Danke

Du musst zuerst den Fernseher einschalten, eine Minute warten dann den Receiver einschalten. Die beiden Komponenten müssen miteinander initialisiert werden, das ist wie wenn man ein PC hochfährt. Das braucht auch etwas Zeit.

Wenn nein, dann brauchst Du einen externen D/A-Wandler den Du zwischen dem TV-Gerät und Deinem Receiver zwischen schalten musst.

In den Menü-Einstellungen muss Stereo 2.1 oder Dolby-Surround 5.1/7.1 mit den Einstellung am Receiver übereinstimmen.

LA

Ganz einfach am Fernseher und am Reciever sind es 2 opr. ausgänge, Wäre so als wenn du versuchen würdest Steckdose mit Steckdose zu verbinden. Der Ausgäng ist nir für Verstärker gedacht

Fischery32
Fragesteller

nee nee .am Receiver steht digital in . Und am fernseher out. das passt schon. das ist es nicht