Frage von manu00030, 224

Subwoofer am pre out anschliessen!?

Hallo, ich habe einen Yamaha ax-892 Verstärker, welcher über einen Pre out und Main in Anschluss verfügt (Kein Sub out). Diese sind überbrückt, da sonst der Sound nur im pure direct Modus geht. Ich bekomme einen Teufel T 1000 Subwoofer welcher über line in und line out verfügt. Keine Anschlüsse für Lautsprecher. Meine Frage ist nun, da der pre out und der Main in Überbrückt am Verstärker sind und der Subwoofer einen line in und line out hat, ob es möglich ist, die Brücken zu entfernen und am pre out zum line in des Subwoofers und vom line out des Subwoofers zurück zum Verstärker in den Main in? Ich dachte zumindest dass das so gehen sollte, da der Subwoofer ja eigentlich dann durch den Line Out wieder die "Brücke" zum Main in bildet. Kenne mich aber in dieser Richtung nicht wirklich aus und wollte mich vor einem evtentuellem Geräteschaden erst mal erkundigen.

Antwort
von Speakershocker, 172

Hey,

ja das kannst du so machen. Der Brücke ist ja dann durch den Subwoofer wieder hergestellt. Dann nur noch die Frequnez am Subwoofer einstellen und gut ist, ich hoffe das der Pre Out auch auf die Lautstärkeregelung reagiert. Nicht so wie bei den Rec Ein und Ausgängen.

Gruß Speakershocker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten