Subwoofer richtig anschließen an Verstärker?

2 Antworten

So wie es aussieht, hat dieser Sub sowohl eine Frequenzweiche für das Einschlaufen ins Power-Signal als auch einen aktiven Verstärker eingebaut.
Somit gäbe es zwei Möglichkeiten:

Bild zum Beitrag

ODER:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)
verreisterNutzer  02.07.2021, 02:27

wieso kann ich nicht Lautsprecher an Kanal A und Sub an Kanal B anschließen? Müssen die LS an den Subwoofer?

atoemlein  02.07.2021, 09:22
@verreisterNutzer

Ja doch, das geht auf jeden Fall auch. Ich mache das bei einer meiner Anlagen auch so.
Musst allenfalls austesten, was besser klingt, weil dann die Frequenzaufteilung durch den Subwoofer nicht wirkt (die normalen Boxen bekommen dann auch die Bässe wie normal, was aber nicht schadet).

das sieht mri aus wie 2 eingänge

man kann LINE nehmen oder man kann den Boxenausgang nehmen vom reciever und die boxen hier anschließen .

das AUTO / ON / OFF sieht nach LINE.IN / Receiver in aus .

und es scheint sich mixen zu lassen ..

hat das ding einen Namen , das man nachgucken kann ?