Frage von Herbert17, 80

Stereo Verstärker (unter 300€ ) für Teufel Ultima 40 Standlautsprecher und die Ultima 20?

Hat wer ein paar Vorschläge ? Kenne mich nicht wirklich aus in der ganzen Materie. Ich sollte 4 Lautsprecher anschließen können und evtl. noch einen Sub. Wegen den Watt pro Kanal und der Ohm Zahl hier bitte nachschauen!http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p12805.html . Die Regallautsprecher sind die Teufel Ultima 20! Auf einen Sub habe ich mich noch nicht festgelegt. Muss nur die Lautsprecher anschließen können und evtl einen Sub, sonst nichts! Musik höre ich dann übers Handy/PC per Aux.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 71

So gut wie alle handelsüblichen Consumer HiFi Vollverstärker sind für diesen Einsatzzweck NICHT geeignet.

Sie bieten zwar Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare - aber beide Paare zusammen ergeben bei den Ultimas 2 Ohm Gesamtlast.

Da man bei Zuspielung von Smartphone, Laptop oder PC ja auf Ausstattungsmerkmale wie Klangregelung verzichten kann würde ich zu einer günstigen aber guten 4-Kanal Endstufe greifen.

zB.:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-QUAD-4150-4-Ch-amplifier/art-PAH0...

Antwort
von Nitarius, 60

Ich persönlich habe den Pioneer A-30-K, mit dem bin ich auch ziemlich zufrieden. Er ist eher basslastig, wobei ich zu wenige Receiver getestet habe um das verallgemeinern zu können. Leistung bringt der jedenfalls genug mit. Preis ligt bei 250 bei Amazon. Anschlüsse für vier Lautsprecher hat der auch, nur keinen Subwoofer Ausgang. Hat dein Subwoofer High-Level Anschlüsse? So habe ich meinen dann zwischengeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten