Stereo Verstärker (unter 300€ ) für Teufel Ultima 40 Standlautsprecher und die Ultima 20?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie alle handelsüblichen Consumer HiFi Vollverstärker sind für diesen Einsatzzweck NICHT geeignet.

Sie bieten zwar Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare - aber beide Paare zusammen ergeben bei den Ultimas 2 Ohm Gesamtlast.

Da man bei Zuspielung von Smartphone, Laptop oder PC ja auf Ausstattungsmerkmale wie Klangregelung verzichten kann würde ich zu einer günstigen aber guten 4-Kanal Endstufe greifen.

zB.:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-QUAD-4150-4-Ch-amplifier/art-PAH0006734-000

Ich persönlich habe den Pioneer A-30-K, mit dem bin ich auch ziemlich zufrieden. Er ist eher basslastig, wobei ich zu wenige Receiver getestet habe um das verallgemeinern zu können. Leistung bringt der jedenfalls genug mit. Preis ligt bei 250 bei Amazon. Anschlüsse für vier Lautsprecher hat der auch, nur keinen Subwoofer Ausgang. Hat dein Subwoofer High-Level Anschlüsse? So habe ich meinen dann zwischengeschaltet.