Brauche ich bei zwei Lautsprechern und ein Subwoofer einen AV receiver?

1 Antwort

Bei dem Set sind nur die 2 Boxen enthalten, du brauchst noch ein Gerät welches die Boxen ansteuert. Direkt an den PC etc. kannst du die nicht anschließen.

Ein Subwoofer ist jederzeit nachgekauft, du kannst das ganze also ersmal ohne betreiben.

Ich würde dir einen Stereo AV-Receiver empfehlen

str1k3rn
Fragesteller

Hi,

danke für die Antwork. Würdest du mir dann das http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p13074.html empfehlen ? Könnte ein Subwoofer die Boxen ansteuern ?

J0eSpivy  07.07.2016, 12:47
@str1k3rn

Wäre eine Möglichkeit.

Ich bin kein großer Fan von diesen Komplettlösungen, aber für deine Bedürfnisse ist das eine gute Lösung. Allerdings wirdst du das nicht mit dem Handy verbinden können, zumindest nicht schnurlos.

Teufel kann ich persönlich Empfehlen, habe das Columa 300Mk2 5.1-Set, ist klanglich der Wahnsinn.

str1k3rn
Fragesteller
@J0eSpivy

Wenn ich mir das Columa Set besorgen würde, bräuchte ich noch ein receiver oder ?

J0eSpivy  07.07.2016, 13:16
@str1k3rn

Für das welches ich habe, ja. Ich meine das es das Set mal mit Verstärker gab, ist wohl nichtmehr so.

Wir reden aber jetzt von einem deutlich höheren Preis als bei deinem ersten Post. Bedenke das du zu dem Set noch AV-Receiver, Boxenkabel, Kabel vom AV zum Subwoofer und ggf. noch Boxenständer/Wandhalter (sofern du nicht Version "L" nimmst) benötigst.

Ich war vor 2 Jahren trotz Aktionen und Rabattcode bei knapp 800€ für alles.