Frage von str1k3rn, 26

Brauche ich bei zwei Lautsprechern und ein Subwoofer einen AV receiver?

HI,

ich wollte mir demnächst gerne ein Soundsystem anlegen. Der soll Pc, Fernseher und Handy bedienen können. Nun zu meiner Frage : brauche ich für ein 2 Lautsprecher System mit Subwoofer auch ein Receiver, wenn ich das System an einem Pc anschließe ? Lohnt sich bei den http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html überhaupt ein Subwoofer ?

Antwort
von J0eSpivy, 23

Bei dem Set sind nur die 2 Boxen enthalten, du brauchst noch ein Gerät welches die Boxen ansteuert. Direkt an den PC etc. kannst du die nicht anschließen.

Ein Subwoofer ist jederzeit nachgekauft, du kannst das ganze also ersmal ohne betreiben.

Ich würde dir einen Stereo AV-Receiver empfehlen

Kommentar von str1k3rn ,

Hi,

danke für die Antwork. Würdest du mir dann das http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p13074.html empfehlen ? Könnte ein Subwoofer die Boxen ansteuern ?

Kommentar von J0eSpivy ,

Wäre eine Möglichkeit.

Ich bin kein großer Fan von diesen Komplettlösungen, aber für deine Bedürfnisse ist das eine gute Lösung. Allerdings wirdst du das nicht mit dem Handy verbinden können, zumindest nicht schnurlos.

Teufel kann ich persönlich Empfehlen, habe das Columa 300Mk2 5.1-Set, ist klanglich der Wahnsinn.

Kommentar von str1k3rn ,

Wenn ich mir das Columa Set besorgen würde, bräuchte ich noch ein receiver oder ? 

Kommentar von J0eSpivy ,

Für das welches ich habe, ja. Ich meine das es das Set mal mit Verstärker gab, ist wohl nichtmehr so.

Wir reden aber jetzt von einem deutlich höheren Preis als bei deinem ersten Post. Bedenke das du zu dem Set noch AV-Receiver, Boxenkabel, Kabel vom AV zum Subwoofer und ggf. noch Boxenständer/Wandhalter (sofern du nicht Version "L" nimmst) benötigst.

Ich war vor 2 Jahren trotz Aktionen und Rabattcode bei knapp 800€ für alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community