Kommt der Mausarm rein vom Training oder auch von der Arbeit/Freizeit am PC?

Ich habe beruflich eine vertical Mouse, da ich dieses Problem auch schon hatte. Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn es mal klappt ist es super und die Schmerzen sind auch weg

...zur Antwort

Kurz und knapp: Nein.

Zum einen ist der Stick ein reines Ausgabegerät, und zum anderen, wo sollte er das speichern?

Was du machen kannst sofern dein TV das unterstützt ist, eine externe Festplatte an den Fernseher anschließen, und darauf aufnehmen.

...zur Antwort
Elektrotechnikstudium machbar mit Mühe?

Mache nach 10te Klasse eine Ausbildung beim Stahlriesen ThyssenKrupp als Elektroniker für Betriebstechnik. Machen nach der Ausbildung mein Fachabi in einem bzw 2 jahren je nach voll oder teilzeit. Oder wenn mein Unternehmen mir das anbieten würde, mache ich den Industriemeister in Elektrotechnik.

Danach würde ich halt versuchen zu studieren vermutlich Elektrotechnik.

Meine Frage, die hohen Abbruchquoten machen mir sehr viel Angst. Und ich werde auch kein Abi Mathe haben und eventuell falls ich über den Meister weggehe nicht einmal das Fachabi Mathe.

Kann man sich das alles selber beibringen die Mathe Kenntnisse und Physik Kenntnisse die man beim Studium braucht?

Mein Absoluter Traum ist es einmal Ingenieur zu werden. Vermutlich im Elektrotechnischen oder Informatischen Bereich. Also bin sehr Technik orientiert was meine Interessen angehen aber will da etwas mehr digitaler sein sprich IT mag ich auch sehr. Also wenn man dafür ganz normal lernt, nicht zu viel aber wirklich lernt und einem das auch gefällt meint ihr man schafft das?

Es gibt zwar hohe Abbruchquoten aber ich glaub nicht das diese Leute dann wirklich oft gelernt haben. Das ist ja wie in der Schule auch bei den schweren Arbeiten gibt es dennoch Schüler mit 2en und auch mehrere Schüler.

Habe einfach Bedenken und weiß nicht ob ich nach der Ausbildung statt zu studieren und eine Weiterbildung zum Meister bzw Fachabi machen soll einfach die Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker machen soll. Die arbeiten oft auch mit oder als Ingenieure und können sich auch gut hocharbeiten glaube ich.

...zur Frage

Also mit "normal" lernen wirst du die Mathematik im Studium ohne Vorkenntnisse nicht schaffen, da musst du richtig ranklotzen, das ist nicht ohne.

Bei uns hier ist die Abbruchquote von Elektrotechnikern in Teilzeit >60%, plus diejenigen, welche die Probezeit oder das Vorrücken in die nächste Jahrgangsstufe nicht überstetehen, das gibt es nämlich auch.

Machbar ist aber alles, ich habe Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik gelernt, eine Vorgängerform deines Berufes, und habe dann meinen Techniker für Informationstechnik in Vollzeit gemacht. In Mathe war ich auch nie wirklich gut, da musste ich alleine für den Techniker ordentlich lernen.

...zur Antwort

Bist du dir sicher, dass du/deine Eltern die iPads komplett bezahlt? Finde das für eine Schule ein komisches Vorgehen, da iPads nicht gerade die günstigste Lösung sind.

...zur Antwort

Solltest du können, denn ansonsten könntest du Abschnitt 3/11 der Zentralen Dienstvorschrift, im Fachjargon auch ZDv genannt, nur unbefriedigend Erfüllen:

"Ab einer Wassertiefe von 1,20 m nimmt der Soldat selbständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

...zur Antwort

Ja ist es, es kommt nicht nur darauf an was deine Leitung kann, sondern auch, was die Gegenstelle, also der Server an Upstream leisten kann.

...zur Antwort

Zur heutigen Zeit würde ich sagen, es wird getratscht, mehr nicht.

...zur Antwort

Bei Meldungen zählt nunmal Qualität statt Quantität. Auch dein Benehmen kann mit in die mündliche Note einfließen.

Zum Thema Verbrennen, ggf musst du zukünftig dieses Zeugnis vorweisen, da kommt es blöd wenn es nicht mehr vorhanden ist. Wir haben z.B. bei Neueinstellungen von Azubis die letzten 4 Schulzeugnisse sehen wollen.

...zur Antwort

Sowas hier sollte locker reichen:

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/media+pcs+pc+systeme/lenovo+ideacentre+510+15abr+314238

...zur Antwort

"Markenauto"...

Sind Fiat, Opel, Land Rover, Dacia etc. keine Marken?

Früher konnte sich auch nicht jeder diese Marken leisten, zumindest nicht als Neuwagen. Meine Frau ist Arzthelferin und fährt BMW, der ist halt gebraucht, na und? Ich liege im Verdienst deutlich höher und fahre einen Lancia, den ich mir neu gekauft habe. im nachhinein gesehen, ist das vorgehen meiner Frau cleverer gewesen.

...zur Antwort

"0x" beasgt das die folgende Zahl im Hex Format ist.

Die Hexadezimalzahl 12796 wird ins Dezimalsystem umgewandelt

Jede Stelle der Zahl hat den Wert der entsprechenden Potenz von 16;
die rechte Ziffer entspricht 16º=1, die zweite von rechts 16¹=16 usw.
Nimm jede Ziffer bzw. ihren Zahlenwert (A=10, B=11, ... )
mal mit der entsprechenden Potenz und summiere.
Gehe am besten von rechts nach links vor:

6: 6 · 1 = 6
9: 9 · 16 = 144
7: 7 · 256 = 1792
2: 2 · 4096 = 8192
1: 1 · 65536 = 65536
——————
75670

Dezimal = 75670

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.