Fritz Box interface zeigt Downloadrate von 6,9 Mbit/s, ich downloade allerdings grade mal mit 700 KB/s?

4 Antworten

Das kommt doch ungefähr hin, 7 MBit/s sind 875 KB/s, also viel mehr kann da ja gar nicht gehen, dass die volle theoretische Bandbreite erreicht wird ist ja auch eher selten, je nach Anbieter / Technologie / Entfernung zum Knotenpunkt etc kann man schon durchaus mal 10-20% abziehen.

Bedenke das 8 Bit ein Byte sind.

Somit werden deine 6,9 Mbit/s zu 0,86 MB/s also ungefähr 860 KB/S

Internetprovider geben Ihre Download- und Uploadraten so gut wie immer in MBit/s an während beim Downloaden im Browser oder in Plattformen wie beispielsweise Steam in MB/s gemessen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit am Computer

Ja ist es, es kommt nicht nur darauf an was deine Leitung kann, sondern auch, was die Gegenstelle, also der Server an Upstream leisten kann.

Hallo,

natürlich. Du hast einen kleinen Denkfehler.

6,9 Mbit/s entsprechen ca.

600-700 KB/s

Gruß