Frage von SyntaxZ, 54

Übertragungsrate / Downloadgeschwindigkeit?

Hallo , bei "Status von Drahtlosnetzwerkverbindung" steht das ich 54,0 MBit/s habe, aber wenn ich auf Seiten gehe und die Downloadgeschwindigkeit teste , steht da das ich nur 10 mbit habe und nur 1,5 mbit pro sekunde herunterlade .

Bei meinem Bruder geht alles , er ladet pro sekunde 6 megabyte runter ? Was muss ich an meinem PC einstellen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 25

54mbit beim Drahtlosnetzwerk, ist die Geschwindigkeit, die du "theoretisch" mit deinem Empfänger erreichen könntest. Der PC von deinem Bruder hat entweder ein viel besseren Standort als dein PC, ein besseren WLAN-Empfänger (WLAN-Karte, Stick)  oder wird mit Kabel verbunden sein. Türen, Wände und andere WLAN-Netzwerke in deiner Umgebung, können deinen Empfang stören. Selbst bei geöffneter Türe, kann der Empfang durch die Wände gestört werden. 

Antwort
von Wario2890, 39

Bessere Wlan karte oder bzw vllt mit Lan Kabel (Lan Kabel ist eh besser)

kann aber auch im Router ne Begrenzung sein

Antwort
von Thandu, 22

Kurz erklärt: je mehr Balken auf der WLAN-Anzeige Deines Mobilgeräts sichtbar sind, desto besser ist der Empfang, desto größer ist die Sende/Empfangsleistung.

Kleiner Tipp: über normales LAN funktioniert die Übertragungsrate mit fast 100 MBit (im Normalfall), im WLAN mit max. 54 MB, je nach Stärke des Signals und je nach Menge der Abnehmer. Besser wird die Transferrate meist je näher Du mit dem Gerät am Router/AccessPoint sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten