Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit?

4 Antworten

Hallo, mein Internet ist seit längeren sehr langsam

Seit wann denn?

Was hast du denn für einen Tarif bei 1&1?

Wenn du eh eine Fritzbox hast, geh mal ins Interface (fritz.box) und mach einen Screenshot von Internet>DSL-Informationen>DSL.

x2web
Fragesteller

Seit ungefär halbes Jahr ist es. Habe das günstigste Tarif von 1&1, keine Ahnung wie hoch genau der Tarif ist, wie kann ich es herausfinden welchen Tarif ich habe?

Ok, mache ich gleich mal

....denke, du hast einen langsamen Internetanschluß. Da wird die Telekom noch

keinen DSL Anschluß anbieten ??

x2web
Fragesteller

Wie gesagt, vor halbes Jahr ging das Internet noch schnell, ich wohne auch in einen Ballungsraum

Wie schnell war das Internet vorher, oder wurde es nach der Zeit immer schlechter?

Was für eine FritzBOX hast du?

x2web
Fragesteller

Ja erst seit halbes Jahr ist es so langsam, vorher ging die Internetgeschwindigkeit schnell.

Habe den FritzBox 7330 SL

niklasgrenning  12.02.2020, 19:00

Steht denn irgendwas in der Ereignisanzeige der FritzBOX?

x2web
Fragesteller

Wo kann ich das Ereignisanzeige der Fritz Box sehen, unter Übersicht, Diagnose, System oder wo genau?

Spiderpig42  12.02.2020, 19:37
@x2web

Die Ereignisanzeige findest du unter System/Ereignisse. Dort kannst du oben die Art der Ereignisse auswählen, die angezeigt werden sollen. Wähl dort "Internetverbindung".

Welche Geschwindigkeit hast du bei 1&1 gebucht? Was zeigt dir die FritzBox an unter http://fritz.box ?

x2web
Fragesteller

Wo kann ich es nachschauen, unter Übersucht- Verbindungen, oder Anschlüsse? Weil da steht nichts

Spiderpig42  12.02.2020, 18:53
@x2web

Das steht nichts? Da steht normalerweise die Geschwindigkeit in MBit/s.

x2web
Fragesteller

Aso ja die tatsächliche Geschwindigkeit steht da, aber nicht meine Geschwindigkeit die ich gebucht habe.

Es zeigt unter Anschlüsse: DSL: verbunden 6,9 Mbit/s 733 kbit/s

Spiderpig42  12.02.2020, 19:41
@x2web

Da ist wohl deine Leitung schlecht. Komisch ist nur, dass es früher schneller war. Da müsstest du mal bei 1&1 nachfragen, was da los ist. Die DSL Informationen, nach denen davidmueller13 gefragt hatte, könnten hier hilfreich sein.