Langsames Internet am Laptop, auf allen anderen Geräten schnelles?

3 Antworten

Hallo,

vermutlich ist das W-lan-Modul schlecht oder teilweise defekt... normalerweise kann man diese leicht ersetzen... musst nur schauen das der Anschluss der selbe ist und du die kleinen Antennen nicht abreißt bzw vergisst wieder anzustecken

bsp

https://www.ebay.de/itm/Neu-Intel-WLAN-Wifi-6-AX200-NGW-802-11ax-BT-5-1-2400Mbps-NGFF-M-2-2230-TA-Nr-003/174212105926?epid=13034862462&hash=item288fd9c6c6:g:pIcAAOSwwvNfDWj6

Woher ich das weiß:Hobby

Schalte mal das Bluetooth auf dem Laptop aus, dann wird es im 2,4 GHz WLAN besser werden.

Denn Bluetooth arbeitet mit 2,4 GHz genauso wie WLAN. Benutzt man beides gleichzeitig kann es (muss aber nicht) Interferenzen geben.

Mit 5 GHz WLAN hat man derartige Störungen nicht.

PS:

Evtl. ist auch der Wireless LAN Treiber auf dem Laptop falsch. Treiber gibts auf der Seite beim Hersteller.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, wahrscheinlich wenn du über wlan verbunden bist, heisst das, dass du im Laptop eine schlechte Netzkarte hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung