Hp Pavilion - oder Hp envy x360?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

Ich bin Student im ersten Semester und habe ein HP Envy x360 fast meine gesamt Schulzeit gehabt, auch wenn Ich für vieles mein Tablet benutzt habe. Im Stromsparmodus würde Ich sagen, dass acht Stunden wirklich realistisch sind, im normalen oder vor Allem im Performancemodus ist das eher schwer vorstellbar. Wenn du dich für ein HP Envy Modell entscheiden solltest, würde Ich auf jeden Fall eines mit OLED screen empfehlen (meines hat noch so ein altes LCD Display, das zwar auch nicht schlecht ist, aber so ein OLED screen wünsche Ich mir manchmal schon sehr;)). Ich persönlich finde den Envy x360 in beiden Größen sehr empfehlenswert, bis auf eine sehr wichtige Sache. Es gibt sehr viele Berichte über die Display-Scharniere und deren Versagen nach einer gewissen Zeit, Ich kann dazu leider auch keine Entwarnung geben, da Ich meinen Laptop nicht besonders viel benutzt habe, hauptsächlich für schreibintensive Arbeiten, wo ein Tablet einfach nicht optimal ist, sonst stand es auch mal einen Monat mit fast keiner Benutzung herum. Deswegen macht mir dieses Thema auch echt Angst, bisher habe Ich aber nur beobachten können, dass ein Scharnier minimal angewinkelt ist und der Laptop nach längerem Nichtbenutzen manchmal kurz knarzt, wenn man ihn schnell und unvorsichtig öffnet. Geh am besten vorsichtig mit ihm um, dann sollte er locker die drei Jahre überleben, meiner wird jetzt auch drei Jahre alt.

Informiere dich am besten noch zu ein paar Alternativen sei es von Dell, ASUS. Lenovo etc. die bieten nämlich alle ähnliche Computer an. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in deiner Oberstufenzeit und streng dich ordentlich an, es lohnt sich. Sry, dass meine Antwort so spät kommt, vielleicht hast du aber schon hilfreiche Antworten bekommen.

Machs gut und viel Erfolg!

Das sind nur Oberbegriffe/Teilmarken aber Envy x360 ist eigentlich die Marke für convertibles. Habe einen mit einem 1230U und 16 GB an RAM was für meine Zwecke vollends reicht. Für die Oberstufe können sogar schon 8 genug sein, kann ich empfehlen.