Laptop schließt nicht richtig?

3 Antworten

die Leitungen vom Gerät zum Bildschirm sind in den Scharnieren verlegt und müssen in einem Bogen liegen. Sollte der zu kurz sein (Zugentlastung verrutscht) dann könnte es klemmen. Denkbar ist aber auch, dass in den Scharnieren etwas Öl fehlt.
Ein Sprühstoß sollte genug sein.

Manchmal passiert das auch bei aufgeblähten Akkus. Schau doch mal von der Seite drauf, ob da was nicht mehr ganz plan ist und ob das was gebläht ist.

PCExpert310
Fragesteller

Ist nicht der Fall, Akku ist im unteren Teil verbaut und schaut von außen ganz normal aus

Vermutlich hat sich der Rahmen durch die Temperaturschwankungen und physische Beanspruchung über die Zeit verformt, vielleicht sind die Scharniere auch nur verdreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet